Castlevania

Castlevania
Genre: Action
Plattform: PlayStation 2
Publisher: Konami
Entwickler: KCET
Anzahl Spieler: 1
Spiele-Website: http://www.konami.com/lamentofinnocence/


Castlevania
Der Übergang von den alten Zwei-Spiele-Serie in 3D - ein Phänomen der heutigen durchaus üblich. Vor kurzem ging sie durch die Shinobi, Metroid, Ghouls'n Ghosts - Spiele, die jeder kennt, die auf dem Mega Drive und Super Nintendo gespielt. In der Tat hat Konami versucht, die Castlevania-Serie in drei Dimensionen übersetzen. "Experimente" wurden auf dem Nintendo 64, das 1998 veröffentlicht Castlevania 64 durchgeführt wurde, und ein Jahr später - Castlevania: Legacy of Darkness. Leider waren diese Versuche erfolglos. Es gibt viele Gründe: ungeprüfte dieser Kamera, und ein schlecht eingestellter Gameplay und eine schwache beliebten 64-Bit-Maschinen von Nintendo auch eine Rolle gespielt. Obwohl Beispiele für nachfolgende zweidimensionale Castlevania für Game Boy Advance zu zeigen, dass die 2D-Serie viel wohler fühlt, darf Konami mich zu einem anderen dreidimensionalen Spiel über Vampire und Jäger auf, sie freizulassen. Jetzt sind alle ganz anders als fünf oder sechs Jahren: als Plattform gewählt einem leistungsstarken und beliebten PlayStation 2, mussten die Entwickler eine Menge zu tun mit der Hardware Konsolen und alle Fehler für 64-Bit-Serie berücksichtigt. Konami Ergebnis der Arbeit, die wir in Castlevania sehen: Lament of Innocence - eigentlich Schuldigen in diesem Artikel.

Castlevania
In Bezug auf die Handlung eine neue Castlevania ist nicht zeigt uns absolut nichts Neues. Leon Belmont (Leon Belmont) geht an Draculas Schloss, um zu erfahren, wo seine Geliebte. Auf dem Weg zum Schloss, trifft Leon Rinaldo (Rinaldo) - ein Alchimist lebt in einer Hütte in der Nähe der düsteren Festung. Überrascht unbewaffnet Leon Belmont, sagt Rinaldo Nachkomme von Horrorgeschichten über viele Jäger das Böse, das nie aus der Burg zurück. Es wird gemunkelt, dass Dracula unbesiegbar ist, dass jeder "Jagdsaison" - ein Spiel für ihn ... Aber Leon voller Zuversicht und will nicht erschrecken. Nach dem Empfang ein Geschenk von einem alten Alchimisten besondere Peitsche und Magie absorbieren Angriff Handschuh, ist unser Held zum Sturm auf die feindliche Burg gesendet ...

Wie Sie sehen können, ist die Handlung sehr ähnlich Spiele auf der PS one und der GBA, obwohl es nicht besonders wichtig ist - dieser Teil der Castlevania hat nie an erster Stelle stand. Wie sie sagen, bescheiden, aber geschmackvoll. Ohne offensichtliche Mängel, sondern auch begeisterte Gefühle nicht verursachen. Aber lasst uns hier nicht mehr zu stoppen, weil die vor uns liegt, was Castlevania für gut sieben Jahren bekannt - eine bemerkenswerte Gameplay.

Castlevania
Ich beeile mich zu informieren und zu fallen: Castlevania: Lament of Innocence - ein Leitfaden "Wie man das Spiel von 2D-auf 3D übersetzen». Die meisten genau beschreiben das Gameplay Lament of Innocence wie möglich «Castlevania: Symphony of the Night in 3D», allerdings auch einige Ausnahmen ... Zuerst zeigen in dem beschriebenen Spiel-System ist nicht immer die Erfahrung, dass sich traditionelle hat in den letzten Spielen. Verbessern Sie die Leistung kann nun ausschließlich durch Feststellung / Einkauf stärker Munition.Ehrlich gesagt, ich persönlich von dieser Entscheidung nicht begeistert. Es ist nicht mehr seine frühere Anreiz bröckeln etwas kühl Monster, um eine neue Stufe der Entwicklung zu erhalten - und zwar in Symphony of the Night war so viel Spaß! Zweiter Punkt: der Schwerpunkt liegt nun auf eine saubere Aktion und kämpft mit den Gegnern anstatt Rätsel lösen und die Suche nach geheimen Zimmer. Aber die Sache, dass es ganz gut verkauft. Ich weiß nicht, warum so viele Gäste, das Spiel mit der Devil May Cry von Capcom vergleichen neigen, aber die Unterschiede im Gameplay sind offensichtlich. Bei DMC, Pop wir einen Feind einen scharfen Schlag des Schwertes und aus einer Feuerwaffe, sammelte Kraft und verwandelte sich in einen Teufel, und die Lament of Innocence wir sind viele, viele schwenkten die Peitsche, die parallel zu einer traditionellen Castlevania «sekundären" Objekte ausüben (wirft Dolche, Äxte gefeuert , Weihwasser, Kreuz, etc.) und nutzen Sie die magischen Tricks, Zeichnung von MP Absorption Angriffe von Feinden. Sagen wir einfach, die DMC Bekämpfung der Prozess dynamischer, aber in der Castlevania: LoI wesentlich höhere taktische Planung. Trotz aller Unterschiede zwischen Lament of Innocence und der Symphony of the Night, beide Spiele sind sehr ähnlich. Als Leon Peitsche, um das Licht ein paar Monster schickt, vorbei an verfallenen Verfahren "Verstärkung" Wurfbeilen, die Phantasie aus irgendeinem Grund werden die Projekte alle in 2D und erinnere mich an den Kult-Spiel auf PS one ... Manche Dinge sind gut mit den Chefs, die werden von selbst und kann Leon's Twin, und die ganze "Wohnzimmer", in dem huschen hin und her riesige Würmer, spuckt Feuer. Allerdings ist es sehr schön. Entdecken Sie die riesige Burg, haben Brechen durch Horden von verschiedenen Kreaturen immer groß, und Castlevania: Lament of Innocence ist in den besten Traditionen ausgeführt.

Castlevania
Natürlich hat Konami auch auf das Gameplay waren wir wirklich komfortable und bequeme Steuerung. Die Kameraführung und ein Modell der Governance erinnert stark an den gleichen Devil May Cry, die wie Sie sich erinnern, vor drei Jahren waren wir diese Fragen nicht zu enttäuschen. Aber wenn ein Spiel von Capcom alle rief einer der schönsten Projekte für die PlayStation 2, heute ist der Titel beschrieben ist das Spiel auf der rechten Seite ... schön dunkel gothic Hintergründe, stabilen 60 Bildern pro Sekunde bis ins letzte Detail ausführlich zurückverfolgt Feinde würdig jeder modernen RPG Magie Spezialeffekte - alles auf höchstem Niveau durchgeführt. Es ist erfreulich, dass der Übergang zu 3D wurde nicht von der familiären Atmosphäre der letzte der Serie beeinflusst. Elegant Gothic düstere Atmosphäre, wo jeder der Spiele von der ersten Minute gefesselt und ließ nicht los, bis der Sieg über die jüngsten Chef ...

Musik - vielleicht das seltsamste Aspekt des Spiels. Castlevania schon immer musikalische Begleitung freuen, aber in diesem Teil der Stil der Musik ganz anders aus, wir waren begeistert, zum Beispiel Symphony of the Night und Aria of Sorrow. Nein, der Soundtrack LoI ist nicht schlecht, aber Eleganz und Anmut von einigen anderen Stücken hier, natürlich, weit weg ... Aber egal wie gut oder schlecht Musik, die Sie anscheinend nicht, die Atmosphäre, glaube ich, bleiben unverändert, aber die Hauptsache.

Trotz der Tatsache, dass Castlevania: Lament of Innocence - gut, sehr gutes Spiel, den Titel "das beste Spiel für" Castlevania sie's: Symphony of the Night nicht wählt. Das ist zu unoriginell, oder eintönig, aber Tatsache ist Tatsache: Geprüfte zum Detail, schön und abwechslungsreich ist SOTN unübertroffen. Doch das neue Spiel hat auch etwas zu bieten: gutes Gameplay, schöne Grafik, interessante Kämpfe und ein riesiges Schloss mit vielen versteckten Räumen. Eines der besten Spiele auf der PS2, ohne Übertreibung.