Warcaft III: Reign of Chaos

Game Title: Warcaft III: Reign of Chaos
Plattform: PC
Genre: Echtzeit-Strategie
Entwickler: Blizzard
Verlag: Blizzard

Systemanforderungen:
Minimum
CPU: 400 MHz Pentium II
Betriebssystem: Windows 98/ME/2000/XP
128 MB RAM
700 MB Festplatte
8MB Video

Empfohlen
CPU: 600 MHz.
256 MB RAM.
32MB Video

Vor kurzem erhielt eine dringende Nachricht. Grüne Männer machte noch einen Versuch, die Erde zu unterwerfen. Oh, nein, gut, und hier ist der Mars Orks! Ich wiederhole, es ist Orks. Sie haben bereits fast alle Computer von Großstädten in der Welt durchsetzt. Seien Sie vorsichtig, Mann, fiel unter ihrem Einfluss, fällt in eine Trance, vergisst Dinge, und selbst über ihre eigenen natürlichen Bedürfnissen. Charakteristische Symptome: Augen verklebt, um den Monitor, die rechte Hand krampfhaft trägt die Maus auf der Matte gleichzeitig heftig auf die Schaltflächen, die linke - spontan Sack auf die Tasten, auf äußere Reize, hat eine Person nicht zu reagieren. Nur hilft das den Computer abschalten. Aber versuchen Sie nicht, ihn in Gegenwart des Opfers zu tun, könnte es ihn eine unangemessene Reaktion, und sogar Aggression gegenüber seinen Tugenden.

Warcaft III: Reign of Chaos
Was mache ich? Ja, das eines der am meisten erwarteten Spiele im Jahr 2002 bekam - Warcraft III. Und außerdem vysheoboznachennyh "Grünhäute" in ihm hat die Nachtelfen registriert (nicht c "Night Snipers"), die Untoten, und der Homo sapiens - wo ohne uns, Lieben. Veröffentlicht einem berühmten Spielefirma Blizzard, die bereits einen guten Ruf hitmeykera verdient hat: Rückruf mindestens Starcraft, die immer noch zieht die Aufmerksamkeit der Spieler mit seinen mehr als bescheiden Grafiken und Sound-Design, oder eine Reihe von Diablo, die bei der Schaffung eines neuen Genres gelungen - eine Mischung aus Arcade und RPG. Im Allgemeinen Blizzard-weit nicht Novizen-Gaming-Branche und deren Anforderungen - relevant. Vorausschauend möchte ich sagen, dass zumindest meine Erwartungen gerechtfertigt sind.

Aber das Wichtigste zuerst. Das erste, was meine Aufmerksamkeit erregte - es ist die Systemanforderungen. Sie bedeuten in diesen Tagen, aber nicht wie "Volk" als in der gleichen StarCraft an der Zeit. Aber vielleicht ist es das wert war, sieht das Spiel sehr, sehr. Top News - Warcraft hat in voller 3D bewegt, mit all den dazugehörigen. Allerdings hat völlige Bewegungsfreiheit der Kamera nicht gegeben, offenbar zu ersparen uns das "Problem" der Wahl eines günstigen Winkel. Aber jeder Einwohner Märchenland ist jetzt ein Haufen Polygone ... recht nett, ist darauf hinzuweisen. Das Relief erhielt auch die dritte Dimension, aber es bleibt noch eine Art "Doppel-Deck" a la Starcraft: es gibt Ebenen und Hügel, die einen taktischen Vorteil, und alle geben - keinen Mittelweg.

Aber es gibt viele dekorative Details des Reliefs zu planen. Und überhaupt, ist der Bildschirm des Spiels alles blüht und duftet - und bemüht sich, bitte. Darüber hinaus gibt es so schöne Begriffe wie verschiedene Spezialeffekte: Licht, Schatten, Licht, Transparenz - ist alles. Besonderes Lob, meiner Meinung nach verdient das Wasser.

Warcaft III: Reign of Chaos
Alles ist gut, aber am Anfang war ich etwas von der Fülle von bunten Blumen, die von den Künstlern sind schockiert. Der Eindruck, dass damit beauftragt hat den Squeeze-out all die Palette in die letzte Farbe. Im allgemeinen hat das Spiel sogar noch cartoonish aussehen. Stellen Sie sich ein Wald von fast identisch Linden und Sie werden verstehen was ich meine.Animation nur noch auf die Wirkung: Blick auf die Seite wie laufen Einheiten - das Lachen, und nur! Allerdings ist das ganze Spiel in diesem Stil nachhaltig, dass sie nicht verderben. Am Ende dieser Geschichte, nicht eine schwache Widerspiegelung der Wirklichkeit.

By the way, In-Game-Sound zu phantastisch. Re zufrieden mit der charakteristischen Stimme von Zeichen, gut, sehr cool. Um eine ungefähre Vorstellung, denken zumindest die Orcs in Warcraft 2. Auch die Musik ist persönlich, aber manchmal rutschen einige Hymnen - weniger Pathos, meine Herren!

Der Plot ist jedoch zu ernst - eine Art Epos Leinwand, auch mit den psychologischen Konnotationen, Vernetzung aller fünf Kampagnen (einschließlich Ausbildung). Alle Wendungen kann mich nicht erinnern, aber im allgemeinen ...

Warcaft III: Reign of Chaos
Schreckliche passiert ist - das Land, wo Orcs und Menschen friedlich versuchen, sich gegenseitig zu töten, erschien plötzlich zu verwöhnen, als auch, mit dem Mond fiel, ich schwöre. Fand sofort eine Figur, die selbst ein Prophet genannt und fing an, alle zu ermutigen, Zuflucht jenseits des Meeres zu schwimmen wollen.
Aber der junge Führer des Volkes lehnt dieses Vorhaben, trotz aller Forderungen von Freunden, und noch immer verteidigen die Heimat - Lordaeron. Und nach all gewarnt ... Prinz so weg durch die Kämpfe mit einer Legion der Toten durchgeführt, er zu bemerken, was der Preis für den Sieg nicht mehr: "Der Zweck heiligt die Mittel" Ich fand auch Machiavelli. Außerdem nadybal nekromansersky Schwert, eroberte es bis zu einem gewissen arhizlodey. In der Regel gibt es einen Sturz, aber alles ist immer noch positiv seine Freunde verlassen. Das Treffen mit der Tatsache, dass er begann, die Untoten dienen und tötete seinen eigenen Vater, der König beendet. Für diejenigen, die ernsthaft über das Schicksal der Menschen im Voraus besorgt zu verkünden, dass eine vernünftige Teil der menschlichen Rasse den Rat der Seher folgte, und ging nach Übersee, die bisher noch nicht gelungen, die Ghouls zu bekommen.

Orks hatten mehr Glück: Ihr Chef Geister flüsterte, dass der Prophet sprach es und sie ging sofort auf Kalimdor. Aber toli Navigatoren von ihnen nutzlos, gefangen toli Sturm ihnen viele Schiffe nicht das Ufer erreichen. Die wenigen Überlebenden ging an das Orakel, die angeblich die ewige Frage "Was tun?", So dass eine kleine Abteilung, eine Siedlung zu errichten Antwort war. Dass diese noch Teufel hat betört und sie tranken das Blut eines anderen arhizlodeya, die ihnen Kraft gibt, aber das gedämpfte Feind. Oracle, zu dem alle Lust, auch ein Zauberer der Menschen war das gleiche Prophet (das heißt, ich verstehe Marketing:)) Er sagte einmal, dass der Fall - und Dinge, die Sie zu den Bemühungen um die Geißel zu bekämpfen kombinieren müssen. Also beschlossen sie, und ging auf "napivshihsya" Orks retten, aber gleichzeitig auf den Kerl, der das Blut verdorben gemacht zu töten. Das war alles gut und fertig.

Mit Ghouls und Nachtelfen alle mehr oder weniger klar und nicht so interessant. Zunächst nicht füttern Brot, ein wenig mehr am Leben zu töten, und die zweite - die üblichen "grinpisovtsy", die nicht gern, was kam zu senken ihrem Wald, aber quälen Tierchen. Aber ich raten, alle Kampagnen gehen - lernen Sie die Bewohner der Welt Warcraft viel, zumal die Kampagne, um geöffnet. Dies hat seinen Grund, aber hier ist das, was ich nicht verstehe ist, warum nur zwei Schwierigkeitsgrade - Normal und Schwer. Seit? Ich sollte hinzufügen, dass am Ende jeder Kampagne, werden Sie Cartoon ein schönes, aber die Mission durchsetzt Illuminationen am Motor.

Abgeschlossen mit den technischen Aspekt des Spiels und die Höhen und Tiefen des Grundstücks, erreichten wir schließlich die interessantesten - das Gameplay. Nun, durch die Kampagne mehrmals, aber man langweilt. Hier spart das Spiel von den vorzeitigen Tod von Netzwerk Schlachten, zumal das Spiel hat traditionell einen Map-Editor, so dass das neue Schlachtfeld wird wie Pilze nach dem regen erscheinen inbegriffen. Das ist, wo das Gameplay von entscheidender Bedeutung ist, weil eine uninteressante Spiel nicht retten wird keine neuen Karten oder andere Zusätze. Ehrlich gesagt, Multiplayer Ich habe nicht versucht, aber mit Sicherheit kann ich sagen, dass es interessant sein. Warum? Versuchen Sie zu erklären.

In der Warcraft III Gameplay Revolution nicht, aber Innovation ist genug, um auf den Erfolg der vorherigen Teile sowie die berüchtigte Starcraft'a bauen.Zu Beginn des Spiels für die Orcs und Menschen gar nicht merken den Unterschied: die gleiche Rathaus, die gleichen Bauern - die Tatsache, dass das Konzept des Spiels gleich bleibt, bekam aber eine gewisse Entwicklung. Zum Beispiel haben Menschen Ärzte - nichts besonderes, aber jetzt können Sie aktivieren / deaktivieren Sie die automatische Behandlung. Oder in den Kader platziert 12 Einheiten - wie gewohnt, aber man kann sie zu manipulieren, mit Ikonen auf eine spezielle Panel-Oberfläche und nicht versucht, direkt auf dem Spielfeld zu fangen. Praktisch, nicht wahr? Im Allgemeinen ist die Schnittstelle besser und somit zur Verbesserung der Qualität des Spiels.

Warcaft III: Reign of Chaos
Es gibt allerdings, und diese Innovationen: die Helden, zum Beispiel. Sie können Begriffe verwenden sie haben besondere Fähigkeiten und die grundlegenden Parameter, die von gesammelten Erfahrungen verbessert werden kann - alles in diesem RPG, nur geringfügig Form vereinfacht. In den fähigen Händen der Helden - eine Stärke, denn neben einem relativ hohen Ausgangswert, haben sie mächtige Zaubersprüche und Aura, die alle freundlichen Einheiten erhöht sich um. Um jedoch wesentlich beeinflussen den Verlauf der Ereignisse, ein Held für eine lange Zeit um zu trainieren. Glücklicherweise getötet, der Held kann noch mit all seiner Erfahrung auf dem Altar wieder belebt werden. Gegen Gebühr, versteht sich.

Und doch, jetzt ist der Tag weicht Nacht, wie erwartet, und es ist nicht nur ein Lichteffekt: in der Nacht in aller Sichtbarkeit reduziert Radius, neutrale Einheiten zu schlafen (und es gibt), und Nachtelfen erhalten unterschiedliche Leistungen.

Eine weitere Neuigkeit ist ganz traurig: keine Schiffe, und daher keine Seeschlacht; (.

Die Unterschiede zwischen den Rassen sind sehr hoch, und spürbar auch auf der Ebene der "Arbeiter". Beim Menschen können zum Beispiel Landwirte helfen einander bauen, und ein anderes Mal links in die bewaffneten Milizen, wodurch seine Bekämpfung Eigenschaften. Ich Holz hacken Untoten Kampfeinheiten. Elfen des Waldes ist nicht nach unten schneiden überhaupt - ihre Waldgeister gerade fliegen um die Bäume, immer Holz. Und diejenigen in anderen Mine, müssen Sie zuerst "bewohnen", und nicht unbedingt tragen die Goldgräber im Hauptgebäude. Nur Orks einfach wie immer:).

By the way für den Inhalt der Einheiten müssen jetzt diese zusätzlich zu ihnen Lebensmittel zu bezahlen. Implementiert diese Idee ist etwas eigentümlich: Ihr Bergleute extrahieren Sie einfach die weniger Gold, als Sie mehr Menschen in Zufriedenheit zu haben. Für eine große Armee zu bezahlen!

Die meisten anderen neuen trafen sich in einen oder anderen Form in den früheren Teilen des Spiels. Zum Beispiel haben wir bereits den Bau von fliegenden Terran in StarCraft, jetzt, da die Nachtelfen ihre "Bäume" zu gehen und vielleicht sogar Feinde abzuwehren gesehen. Oder: Ghule (und Zerg) Häuser bauen nur auf seinem Boden. Liste geht weiter. Analogie versehentlich auftreten, sondern um Spiel zu machen Entdeckungen in der ist nicht weniger interessant.

Ich will sagen: völlig beschreiben das Gameplay von Warcraft 3 braucht mindestens einen weiteren Artikel, so dass er reich ist. Ich fürchte, in dieser Hinsicht nur eine - eine Balance Spiel, denn je mehr Elemente, desto schwieriger, ein Gleichgewicht zu finden. Die Zeit wird zeigen, aber es kann und Patches ...

Kurz zusammengefasst: die Jungs von Blizzard hat wieder einmal Recht auf Ziel zu treffen, Brennen, wenn auch nicht revolutionär, aber solide und vor allem, ein interessantes Spiel. Das besonders robust aufgebaute ein Hit im Genre der Echtzeit-Strategie mit RPG Elementen. Kurz gesagt, empfehle ich!