Chrome VS Halo - Kampf der Saison!

Titel des Artikels: Chrome VS Halo - Kampf der Saison!
Game Name: Chrom / Halo: Combat Evolved
Plattform: PC / PC, Xbox
Genre: Action / Action
Entwickler: Techland / Gearbox Software
Verlag: 1C / Microsoft
Erscheinungsdatum: September 2003 / September 2003
Minimale Systemvoraussetzungen:
Pentium III 800 MHz, 256 MB RAM, 3D-Grafikkarte mit 32 MB RAM, 1,7 GB HDD, DirectX 8.1
Pentium III 933 MHz, 128 MB RAM, 3D-Grafikkarte mit 32 MB RAM, 1,2 GB HDD, DirectX 9b
Offizielle Website:
http://www.chromethegame.com/ / http://www.microsoft.com/games/halo/default.asp

Regen, mit abgefallenen Blattes Meter bedeckt, kalter Wind - Kalender Herbst ist in vollem Gange. Aber die Saison von hochkarätigen Herbst veröffentlicht nähert sich seinem logischen Schluss, zumindest im Genre der Action. Urteilen Sie selbst: Half-Life 2 erfolgreich verschoben, Tron 2.0 ist nicht minder erfolgreich veröffentlicht wurde, gefolgt von Warhammer 40.000: Fire Warrior. Nun, natürlich, nahm dem erfolgreichen Debüt von zwei mit Spannung erwartete Action-Hits - Chrom (perfekt angepasst 1C zu unserem Markt) und die PC-Version von Halo: Combat Evolved. Gewiss, diese Projekte sind jeweils Original und komplett original. Dennoch ist das Konzept des Spiels, auf einer Kombination von großen Freiflächen im Innenbereich und den Einsatz alternativer Fahrzeuge basieren, für beide Spiele. Folglich, Chrome und Halo: Combat Evolved können als Konkurrenten angesehen werden können und sicher miteinander zu vergleichen. So hat der Kampf begonnen!

Runde 1 - Grafik
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Es ist kein Geheimnis, dass Halo: Combat Evolved von Microsoft wurde als «Start Titel» für die Xbox verwendet. Dementsprechend war das Spiel eigentlich beinhalten, vor allem die Grafik Seite. Xbox-Version, es war wirklich möglich, aber es war ein Pad auf dem PC. Ob die Anforderungen von uns, Computerfreaks, zu hoch, oder bei der Portierung Spiele Getriebe irgendwo gelungen ist, ein solides Stück Attraktivität verlieren, aber Halo: Combat für PC, ach, nichts erstaunlich Evolved. Zudem scheinen die Charakter-Modelle für den heutigen Standards sehr mittelmäßig, aber wenn wir exorbitanten Systemanforderungen, oder sogar hässlich betrachten. Spektakuläre Reflexionen auf Brillengläsern, Helme und interessanten Ausführungen des Kampfes Anzüge für den Mangel an Polygonen zu kompensieren ist schwach. Spielzeug könnte zu Lasten der wirklich spektakulären Szenerie mit einem schönen Himmel und schöne Bäume, aber ... ihr Gegner war nicht Chrome wieder hereinzuholen. Eine atemberaubend schöne und realistische Holz, mit detaillierten Festlegung der Reißverschlüsse an den Kleidern der Zeichen gekoppelt sendet Grafiken Halo: Combat in einem Zustand nahe hoffnungslos Knockout Evolved.Sparen mit der Xbox nur große dynamische Beleuchtung und spektakuläre Animationen Nomaden.

Runde 2 - Design
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Malerische Freiflächen der beiden Spiele, angenehm für die Augen Seen (mit realistischen Pixel-Shader-Wasser, wohlgemerkt), eine atemberaubende Landschaft, traumhafte Himmel und Sonnenschein, sind beeindruckend. Allerdings sieht die Kombination von Raum-und Freiflächen in Halo in Sachen Design viel besser. Living Außenwelt weicht lustigen und originellen Interieurs verschiedener Räume, gibt es wenig einander ähnlich. In Chrome die gleiche Interieur - eine der offensichtlichsten und brutale Fehler. Das Innere einer gewöhnlichen Lagerhalle, High-Tech-Kommunikationszentrum und baumelt in der Raumstation Zeug ist aus den gleichen Elementen gemacht, und deshalb unterscheiden sich nur in die Lage der Gänge. Überall finden wir die gleiche Aufzüge (zu den Gründern Ehre, gibt es einige ihrer Arten), die gleichen Türen, die wie zwei Erbsen Placer Fässer, Flaschen, Dosen, völlig identisch Hochspannungsdrähte aussehen. Vielfalt ist nicht zu schlafen ...

Aber das Halo-Design bringt Menschen und Gegner - die Konsole über seine Vergangenheit. Die menschlichen Charaktere sind alle so wie man von kurzen, stämmigen und in der Regel einmal im Labor aus. Aliens in das gleiche - eine ganz andere Geschichte. Man gewinnt den Eindruck, dass diese "Schurken" haben von den Seiten der Disney-Comics gegangen. Gemalt hellen Farben geschmacklos Bastarde emittieren seltsam klingt angemessen überall in der Welt von Mario Brothers, nicht hart, angeblich Sci-Fi-Spiel. Chrome ist in dieser Hinsicht perfekt - die harten High-Tech-Stil zeigt durch in allem.
Rivalen an den Ecken auseinander, und nicht gegen einander.

Runde 3 - Verkehrsmittel
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"Size matters" - diese Prämisse ist ebenso zu fördern beide Projekte. True, Freiflächen und Chrome Halo: Combat Evolved haben einen grundlegenden Unterschied. Chrome lange und sorgfältig Last Ebene, dann geben Sie uns genießen Sie einen Spaziergang auf einem riesigen (mehr als ein Quadratkilometer) Bereich. Halo bietet auch umfangreichere Raum, teilt sie in schnell (in weniger als einer Sekunde) belastbar Segmenten. Allerdings hat das Gameplay es wenig: spielen und interessant, und in einem anderen Fall.

Und interessanterweise vor allem auf eine Vielzahl von Fahrzeugen. In ihrem Gesicht Chrome bekommt einen sauberen linken Haken und kaum auf den Beinen bleiben! Wenn Sie sich erinnern, ist in der Phase der Entwicklung der Schöpfer der beiden Spiele aktiv realistisches Modell der Technologie gefördert und Techland fügt auch diese beredte Ode Stoffpuppe Physik. Technology in Halo wirklich keine Konkurrenz, vor allem besucht meisten Screenshots und in den meisten Werbespots Jeep Warthog. Ein Auto kommt herein und wirft sich auf die Schlaglöcher in voller Übereinstimmung mit seiner Masse, die wir bisher gesehen haben nur in der Racing-Spiel, und selbst dann noch nicht alles. Chrome auch in Bezug auf Transport hat nichts Neues angeboten. Darüber hinaus verwalten Wälder in einem Speeder und Buggy ist sehr unbequem, da sowohl das Gerät zu verwalten, um Bäume und Sträucher von einer unsichtbaren Teile klammern. Ein Laufroboter ist in der Regel erscheint spektakulär, aber wirkungslos - es ist ungeschickt, wie ein betrunkener Nilpferd.Schließlich ist die Anwesenheit von Halo möglich Flug auf Spieler gesteuerten Gerät entscheidet letztendlich zu Gunsten des Projekts Microsoft Runde.

Runde 4 - Künstliche Intelligenz
Eine Reihe von leistungsfähigen und gut gezielten Schlag sendet Chrome unmittelbar nach der Glocke geschlagen. Trotz aller Zusicherungen von Entwicklern, AI war es zu Krämpfen in der Leber zauryaden. Die Feinde sind in der Lage, gerade, hocken schießen, gehen langsam zur Seite, um schnell in gerader laufen, gelegentlich werfen eine Granate. Alles! Halo ist willkommen bei uns vor allem versierte Kollegen. Soldaten aktiv hinter Möbeln verstecken, Walzen von Seite zu Seite (wie Scargill von Unreal II: The Awakening), werfen sich gegenseitig sinnvollen Sätze und bewegen sich in der Art und Weise dieser Kommandos. Wertvolle Unterstützung durch die Jungs der Benutzung von Beförderungsmitteln ist vorgesehen: keine zusätzliche Mahnungen, sitzen sie auf einem Maschinengewehr Jeep (wenn es nicht einen Spieler), springen auf die Rüstung des Tanks usw. Die Aliens sind die Zahlung der gleichen Medaille, aktiv und kompetent strafe Rückzug unter dem Deckmantel der Brand.
Chrome, how are you? Oklemaeshsya?

Runde 5 - Gameplay
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Es ist klar, dass "interessant" Gameplay in diesen Spielen hängt weitgehend von der Intelligenz der KI und der Qualität der Ausführung Fahrzeuge. Dementsprechend sollte Chrome sicherlich verlieren. Dennoch steht er fest auf seinen Füßen. Das Spiel konzentriert sich nicht auf die hemmungslose Laufwerk und nachdenklich auf die Passage. Die Anwesenheit von Stealth-Betrieb, Rollenspiel-Elementen in einem begrenzten Volumen von Inventar und "rätselhaft" Aspekte in Computersysteme zu brechen, ist Beweis dafür.

Halo mit seiner Jump'n'Runs der Vergangenheit, Scharen von intelligenten (aber dummerweise lackiert) und mehr Feinde als aktive Bewegung des Verkehrs wirkt viel dynamischer. Stealth'a und Rätsel darin im Gegensatz zu den kleineren und die grassierende Schießen auf alles was sich bewegt - mehr. Obwohl die Anzahl der tragbaren Waffen in Halo ist auch sehr begrenzt. Über die Vergabe der Palme mit diesen Kriterien ist schwierig, da das Verhältnis, um das Gameplay, hängt von persönlichen Vorlieben der einzelnen. Ich denke, ich werde Vorteil des Privilegs des Autors zu nehmen, und ihnen den Sieg Halo. Ich persönlich konstante Action und das Chaos der Schlacht bringen mehr Freude als dezente Striche von Baum zu Baum im Wald Chrome (obwohl sie durchgeführt werden entfernt).

Die Preisverleihung
Jeder weiß, dass spannende Kämpfe stattfinden zwischen gleichberechtigten Kräfte auf Rivalen. Wir sahen nur einen solchen Kampf. Beide Spiele werden sicherlich verdient den Titel ein Hit und sind herausragende Vertreter ihres Genres. Aber die abstrakte "Freundschaft" gewinnt nur in der Kinder-Karikaturen der sowjetischen Periode. Kaum auf den Beinen zu bleiben, unterliegt persönlichen Vorlieben der Spieler Halo: Combat Evolved noch zog ein Sieg! Wenn die Zeit knapp ist und der Wunsch, die maximal zwei Konkurrenten entspannen wird dringend empfehlen. Doch so weit wie möglich passieren beide Spiele. Glauben Sie mir, sind sie wert.