Operation Silent Storm

Spiel Titel: Operation Silent Storm
Plattform: PC
Genre: TBS mit RPG-Elementen
Entwickler: Nival Interactive
Verlag: 1C
Erscheinungsdatum: September 2003
Minimale Systemvoraussetzungen:
Pentium III / Athlon 600 MHz, 128 MB RAM, 3D-Grafikkarte mit 32 MB RAM, 2 GB HDD
Offizielle Website:
http://www.nival.com/rus/s2_info.html


"Rage: Print Mystery" und "Rage II: Lord of the Shower" machte den Namen bekannt geworden durch Nival Interactive. Die brillanten Debüt "Cursed Lands" nur verstärkt die Liebe und Respekt für die Spieler, um talentierte Entwickler. Doch bis alle freuen uns darauf, Abenteuer in der wunderbaren Welt der schwimmenden Inseln in der Astralebene "Nivalovtsy" kein Witz mitgerissen mit dem Zweiten Weltkrieg. Das ist die größte des bewaffneten Konflikts wirklich schien ihnen so interessant, ob Entwickler haben im Zuge der Mode gekommen ... Wie auch immer, statt Allods III oder Cursed Lands 2, wir einen "Blitzkrieg" erhielt. Das Spiel, weder mehr noch weniger, war ein Beispiel dafür, wie strategische Projekte des Zweiten Weltkriegs zu tun. "Blitzkrieg" ist zweifellos ihren Anteil an loyalen Fans empfangen, aber die meisten verzweifelten Optimisten weiterhin Romantik hartnäckig für das Fantasy-Abenteuer in der Welt Allods warten. Am selben Nival, wie sich herausstellte, hatte ganz andere Pläne. Am Ende "Legends Allods: Das Erbe der Nekromanten" Entwürfe noch nicht wissen N_Game Studios und Nival feiert der erfolgreichen Veröffentlichung von "Operation Silent Storm», der zweite Entwurf des militärisch-historischen Themen.

Operation Silent Storm
Allerdings Definition von "historischen" im vollsten Sinne ist die Realität angemessen nur in "Blitzkrieg". Die Spielwelt von "Operation Silent Storm», ist natürlich auch auf der Grundlage historischer, aber Ereignisse, die in sie, und einige Begriffe, die Sie zu den Geschichten sind sehr mittelmäßig. Sprich, das Militär "Raumanzügen" a la leichte Version von Heavy Gear in der 40-er des XX Jahrhunderts, weder die Alliierten noch die Nazis war nicht richtig (in dem Spiel sind sie Waffe vorgestellt als experimentelle). Während Sie sollten nicht Angst vor der harten Kämpfe mit echten Waffen in einem fantastischen Action-Film wird nicht jedem zu konvertieren. In einer Atmosphäre von "Operation Silent Storm» und erbliche Historiker und gewöhnlichen unerfahrene Spieler werden sich rundum wohlfühlen.

Operation Silent Storm
In den ersten Minuten des Spiels für gutes Aussehen "Operation Silent Storm» hin und wieder taucht das Gesicht furchtbar unvergänglich «Commandos» von Pyro Studios. Also, bei der Entsorgung von einem Spieler betritt eine Gruppe von sechs unterschiedlichen militärischen Experten: Soldat, Sanitäter, Ingenieur, Scharfschütze, Grenadier, und ein Pfadfinder. Der Soldat, der Überlieferung nach ist eine Inkarnation von roher Gewalt. Medic, paradoxerweise, behandelt. Engineer dient oft Ingenieure und Cracker verschlossenen Türen (wenn nicht bei Handgranaten). Die Rolle eines Scharfschützen in der Einheit, zu erklären, denke ich, es nicht wert. Grenadier spezialisiert auf Sprengstoff und Intelligenz - die leise Bewegung und schnelle Beseitigung von unsichtbaren Feinden. Trotz der oberflächlichen Ähnlichkeit, verschwindet zusammen mit «Commandos» ziemlich schnell. Zum Beispiel bekommt die Mannschaft für uns nicht beendet. Fighters sich ein Spieler gewinnt aus mehreren Dutzend Bewerbern kommen. Alle Charaktere haben ihr Aussehen, eine Biographie, eine Reihe von Parametern gepumpt (übrigens von der RPG-Elemente), die einzigartige Natur und dementsprechend seine eigene Art und Weise des Sprechens mit einem besonderen Akzent.Direkt als die Kämpfe endlich zu unterdrücken weiter "Parallelität" mit der Schaffung von Pyro Studios.

Auf dem Teil des Gameplay von "Operation Silent Storm» schließen bald "Gorki-17", für alle die Kämpfe erfolgen in Schritten. Jeder Charakter hat eine gewisse Menge an AP (Action Point), und werden ausgegeben, um alle Aktionen auszuführen. Nach Abschluss der AP wiederhergestellt werden. Das System ist recht traditionell, getestet und gedebuggt durch langjährige Praxis in einer Vielzahl von Spiel-Projekte. Obwohl "Nivalovtsy" konnte der Versuchung nicht widerstehen, etwas zu machen, was für ein Klassiker inkrementelle Gameplay.

Tatsache ist, dass, abgesehen von der eigentlichen Kämpfe auf dem lokalen Charts, "Operation Silent Storm» die Möglichkeit der Bewegung auf der globalen Landkarte enthält. In diesem Modus können Spieler Kader versehentlich mit dem Feind begegnen oder zum Stillstand, um den Austausch von Trophäen und die medizinische Versorgung liegt (in beiden Fällen der Aktion ist es, eine lokale Karte übertragen). Auch auf der Weltkarte wählt die nächste Mission. Betonen Sie, dass hier das Schlüsselwort - Wahl, weil Missionen sind in der Regel ein paar (und Kampagnen - auch zwei). Natürlich ist die empfohlene Option hilfreich blinkt und leuchtet, aber niemand hält Sie davon ab Scoring, sorry, vergessen Sie die Empfehlungen und gehen die Dinge auf eigene Faust zu verwalten.

Wenn eine andere Scharmützel mit dem Feind ist komplett von Munition Ablösung beraubt, und sogar, Gott bewahre, nahm das Leben von jemandem aus dem Soldaten - willkommen in der Basis. Hier finden Sie einen qualifizierten Arzt, einem erfahrenen Büchsenmacher und Kommandeur, immer bereit, neue Freiwillige Gerät nachfüllen. Aus schwarzem Whirlpool Speicher langsam beginnt, die Namen der UFO zu schweben.

Operation Silent Storm
Die Tatsache jedoch, und es gibt Legenden des Spiels, um ihre grundlegenden Ideen sind gewachsen und gereift Novizen. Höflich aus einer Reihe von erfolgreichen Veteranen zadumok und wertvolle Entdeckungen geliehen ", Nivalovtsy" gründlich mischen, bis glatt und sorgfältig in einer exzellenten GUI selbst gemacht gewickelt. Spiel angenehm für die Augen-hochwertige Texturen, dick, animiertes Gras, eine große Anzahl von plausiblen Form von Bäumen, interessante Wetter-Effekte (das Wetter ist an der Zeit verändert in Echtzeit) und Missionen zu verschiedenen Zeiten des Tages. Obwohl der Einwand, dass so ein Satz von nun niemand überrascht, hier durchaus geeignet sein. Ich stimme zu, doch "Cursed Earth" konnte der oben genannten Funktionen bieten. Aber hier, was Sie zu einer 99-Prozent Interaktivität der Welt und das physikalische Modell, das alle modernen action'u Ehre sagen? In "Operation Silent Storm» alles zerstört ... Bäume und Sträucher - natürlich. Zäune, Gewächshäuser, keine Möbel - ist seltener, aber für den 2003. Jahr ist recht traditionell. Wände, Fußböden, Decken, Dächer, Trafostation - bereits Unsinn. Und es ist nicht notwendig, mit ihnen ziehen RPG, ein Loch in eine dünne Ziegelwand machen. Um mit, dass und nur ein schweres Maschinengewehr.

Operation Silent Storm
In diesem Fall leiden nicht nur unglücklich Seite, aber lauern hinter ihren Feinden, die buchstäblich Kugeln auf der gegenüberliegenden Wand genagelt. Bitte beachten Sie, dass im wörtlichen Sinne. Alle mit einem Zittern in den Knien warten «Doom III», mit seiner unglaublich realistische Physik-und Pixel-Licht trifft, und "Operation Silent Storm», mittlerweile ist bereits die Umsetzung etwas Ähnliches. Dead Soldaten in das Spiel einfrieren ist nicht Positionen, von denen es in der Regel nicht mehr als fünf Stücke Skript, und im Einklang mit ihren Wunden. Sprich, stehend gegen eine Wand Soldat, Empfangen Brust wiederum aus einem Automaten, wird sanft auf den Boden treiben, Schmieren das Blut der Tapete. Wenn jedoch "Ananas" ohne Kontrollen geben Bösewicht, geht er in einen langwierigen Flugkorridors, was einen Purzelbaum in der Luft undenkbar. By the way, wird ein Teil der sprichwörtliche Wand zu dieser Zeit in eine andere Richtung zu fliegen. Es gab natürlich und ohne Zwischenfälle.In meinem, ich gestehe, unprofessionelle Meinung, die Kugel selbst die schwersten Geschütze nicht werfen den Körper in fünf Metern. Obwohl es aussieht, die bekannt sein müssen, ist sehr beeindruckend. Happen überhaupt "Hollywood" Tricks, die zuvor nur mithilfe von Skripts ausgeführt. Sprich, erschossen die Soldaten zurückgeworfen, klopft das Glas zurück und fällt auf der zweiten Etage. Beeindruckend? Inzwischen ist es eine alltägliche Moment.

Aber für das Vergnügen Sie zu zahlen haben (die Weisheit dieser sehr Entwickler von Computerspielen nicht müde uns so viele Jahre in einer Reihe stopfen). Bei maximaler Grafik-Einstellungen Spielzeug deutlich verlangsamt das System mit Athlon 1300, 512 MB RAM und einer Radeon 9000 c 64 MB. Darüber hinaus »von den ersten Minuten des Daseins auf meinem Computer" Operation Silent Storm Anfang bis zu seinem schrecklichen kapriziösen Natur zu zeigen. Zunächst begannen die Nerven zu den berüchtigten Kopierschutz Star Force verderben. "Holiday" fortgesetzte Weigerung zu spielen, um richtig funktionieren mit 32-Bit-Farbe (Textur verschwunden), dies trotz der Tatsache, dass es die neuesten Treiber, und zwar die Karte nicht "noname'ovskaya und gehört zu einer Serie Gigabyte Maya II. Erwähnen Sie die gleiche Gewohnheit Spielzeug liegt spontane "Fehlgeburt" in Windows, denke ich, ist es nicht wert - in der Tat ziemlich frustriert. Glücklicherweise an den Computer wird der Computer-Patches aus dem Internet herunterladen.

Übrigens würde die gleiche Patch nett sein, die Arbeit von AI zu korrigieren. Im Allgemeinen verbündeten das Verhalten und feindliche Kämpfer sind sehr logisch und sinnvoll Geist (manchmal Verbündeten gelingt, konkrete Hilfe zu leisten), aber hier sind komisch Entgleisungen. Zum Beispiel hatte ich Gelegenheit zu beobachten, wie unglücklich Soldat, dessen AP lief während Gewaltmärschen durch den Zaun, und "Hung" auf dem Zaun bis zum Ende der Schlacht, nicht wagte, weiter vorne oder hinten zu besteigen. Auf das Gameplay ist, hat natürlich keinen Einfluss, aber es scheint ein bisschen "nass leicht.

Im Allgemeinen, wenn in der Spielzeug-Bugs mit künstlicher Intelligenz und die Arbeit an seiner Stabilität beseitigt, "Operation Silent Storm» sicher ein Meisterwerk bezeichnet werden. Schöne Grafik, beispiellose Interaktivität, eine unglaublich glaubwürdig Physik und subtilen Sinn für Stil könnte nicht besser sein, dazu beizutragen. Keep it up, und sicherlich wird Russland der Anbieter der interessantesten, originell und schönes Spiel Projekte werden! Oder bin ich ein unverbesserlicher Optimist?