Shadow Hearts

Shadow Hearts
Plattform: PlayStation 2
Genre: Rollenspiel
Verlag: Midway
Entwickler: Sacnoth



Versuchen Sie, mindestens einen jrpg, Aktion, die auf der Erde auftreten würde erinnern. Entwickler benutzen selten sogar Pseudo-Motivationen, lieber anspielen und beziehen sich auf die reale Welt, aber nicht mit seiner Elemente in ihre Spiele direkt. Ist das ein Produkt KOEI immer stand in diesem Zusammenhang von der Masse ab, und jetzt mehr Menschen aus Sacnoth demonstriert ob Originalität, oder ihren eigenen Mangel an Ideen. Aber wir noch ehrlich.

Shadow Hearts
Also, nach Asien transportiert Anfang des 20. Jahrhunderts. Die japanische Armee bereitet sich auf China zu besetzen, aber es - nur der Hintergrund für die Ereignisse des Spiels, die sich um ein mysteriöses Mädchen dreht (Alice), so ihr Bodyguard (Juri). Hinter diesem Paar Hexenjagden Roger Bacon, dass Alice benötigt wird, um eine magische Zeremonie durchzuführen, mit tragischen Folgen für die Welt.

Shadow Hearts
Natürlich können jrpg nicht ohne eine gute Party, also Sammlung von Helden zu tun. In diesem Sinne Hearts ist Shadow deutlich in der Höhe - haben Persönlichkeit gestohlen bis das Original, und eine Änderung der Befehl im Laufe der Geschichte immer und gerechtfertigt logisch keine Probleme für das Bestehen, die beobachtet wurde wiederholt in Final Fantasy. Und schließlich, wie Sie alle wissen, der Protagonist des Kanons der jrpg nur angenommen und haben ein schreckliches Geheimnis ... oder zumindest sollte manchmal Fensterbank Gedanken über seine schwierige Kindheit und rutschig. Es stellt sich heraus, dass unsere Yuri nicht ein Ignorant in der übernatürlichen, und es ist ... die Fähigkeit, mit den Seelen von Monstern zu verschmelzen. Das ist es, nicht mehr und nicht weniger. Die Idee ist, dass das Schlagen einer bestimmten Art von Lebewesen Spezialbrille akkumulieren. Sobald die Zahl, die Sie möchten, können Sie in meinem Unterbewusstsein Geist des Monsters, wonach es sich für eine Fusion jederzeit verfügbar zu gewinnen. Im Allgemeinen ist das Unterbewusstsein nicht nur notwendig, für diesen Zweck. Während des Spiels Seele erschlagen Monster reißt den Helden, die Erhöhung des "Inner Malice". Sobald das Gewissen der roten Zone zu erreichen, materialisiert sie und schlagt euch. Dies kann vermieden werden, wurde stark zerstört die Geister seiner inneren Welt. Broken Metaphysik, weißt du, und wörtlich genommen.

Shadow Hearts
Das Problem ist, dass die meisten Innovationen Shadow Hearts oder Gameplay verschlechtern, oder einfach nur nicht allzu deutlich zum Positiven werden. Zum Beispiel kann der Ring of Judgment, lokalen analogen des Bandes aus der jüngsten Hoshigami (PSX), natürlich eine interessante Ersatz für den Zufallszahlengenerator aufgerufen werden. Die Quintessenz ist, dass eine Ellipse läuft der Streifen, Sie an einem der schattigen Bereichen stoppen wollen.Das Ergebnis wäre entweder etwas Positives (Joint Strike von Helden, der Rabatt, wenn Sie Rüstungen, etc. kaufen), oder negativ sein. Es scheint, dass klingt interessant, ja? Aber die Tatsache ist, dass dieses Zeug verwendet wird, wo immer möglich, auch im Kampf. Viel schöner wäre es die Möglichkeit mehr, die in bestimmten Fällen zutreffen würde. Aber da ... zum tausendsten Mal auf dieser dummen Streifen überwachen Sie werden schon zu schön.

Aber vielleicht wollen Sie über die Hauptsache wissen - die Qualität der Handlung, denn der Inhalt der Detail wäre sadistisch. Übersetzt ins Englische gut entwickelt, obwohl, natürlich, das ist nicht das Niveau der Arbeiten Lokalisierung Designs. Dies ist eindeutig durch die Qualität der Stimme handeln, die nur Mitleid mit dem Geld (dh nicht mieten Profis), anstatt auf die entscheidenden Szenen, die nur mit einer Mischung aus Lachen und Ekel betrachtet werden kann zerstören bestätigt. Oder zumindest auf den Ton auszuschalten. Aber wenn Sie wollen, sind Sie berauben sich selbst ... einer der besten Soundtracks RPG, welches nur erschien vor kurzem. Vielleicht ist die Tatsache, dass die Musik eine Hand im Spiel hatte, darunter den unvergleichlichen Yasinori Mitsuda (Chrono Cross). Asiatischen Motiven in der Geschichte und Design perfekt unterstreicht die lokale wie die Musik, die erfolgreich eingesetzt Elemente und Gesang.

Shadow Hearts
Es ist schade, dass im Bereich der Grafik Shadow Hearts nichts Besonderes auffällt im Vergleich mit den neuesten RPG für die PS one. Ist das die Textur, geglättet etwas mehr Polygone und Spezialeffekte reicher. In diesem Fall wird die Ideen und Design viel besser als eine besondere technische Umsetzung. Es ist möglich, dass die Autoren einfach keine Zeit für einen kompletten Motor, weil sie das Spiel so schnell wie möglich wieder frei wollte. Deshalb ist trotz ein interessantes Konzept, um etwas, das in der gleichen Entwicklungsstufe wie die erste RPG für Dreamcast ist erhalten - Evolution und Time Stalkers. Es gibt auch keine originellen Ideen, die in keiner Weise beeinflusst die Haltung, um Spiele von Spielern. Ich denke, dass in diesem Fall das Urteil wäre: "sie nur Mitleid mit der Zeit und Geld." Das einzige Problem ist, dass durch die Freigabe dieser Spiele, Sacnoth nie genug Geld, um SuperProject. Glücklicherweise spielen Shadow Hearts werden kann, so die Barriere von 100.000 Exemplaren in Japan verkauft wird, noch nicht abgeschlossen. Aber nur sechs Monaten ... und SH absolut niemand braucht.