Unter Gaming Journalisten und normale Spieler haben lange Zeit ein Zeichen des guten Geschmacks beschimpfen das moderne Spiel zum zweiten Mal, Primitivismus, "das Fehlen von Gyri und alles, was Jazz. Spekulieren über die "gute alte Zeit", wenn fast jedes Spiel geöffnet wurde und für immer Prägung in Erinnerung, sind besonders begeistert von den Spielern mit Erfahrung - ist es notwendig, irgendwie demonstrieren ihren Status als Ältester diejenigen, die nicht nyuhival ZX Spectrum, 286-e Auto oder NES.
Dennoch sind diese Vorwürfe nicht nur ein Wunsch, Excel, sondern auch einen großen Teil der Wahrheit. Herstellung von Spiel jetzt ist teuer, und daher, sich zu rechtfertigen, müssen sie klar und angenehm für das breiteste Spektrum an Menschen - wo es wirklich, mit frischen Ideen und innovatives Denken! Originelle Lösungen zum größten Teil leben in einer anderen Welt - einer Welt der kleinen unabhängigen Teams, für die interessante Ideen ist wichtiger als Geld. Ordentliche Spieler der Welt fallen selten und fast nichts über ihn wissen.
Glücklicherweise ist es manchmal fallen die Hersteller von großen Gaming-Unternehmen. Und wenn die ursprüngliche Idee mit großem Geld und ein großes Potenzial erreicht wurde, ist das Ergebnis einfach erstaunlich. Dies, meine Herren "Skeptiker", Sie zu jeder NES'e nicht gesehen oder sehen kann.
 | |  | In Valve schätzen die Schönheit des weiblichen Beine (unsere Leute sind überall!), So dass protagonistke zu laufen barfuß haben | | Aber es hat Stoßdämpfer, dass sie leicht aus jeder beliebigen Höhe springen lassen |
Kleiner glänzender Spiel Dass eine Person muss für das Glück? Barfuß Frau ist ganz ansprechendes Aussehen (ein Stück), orange und blau-Portale (ein Witz), der Zen künstliche Intelligenz mit einem einzigartigen Sinn für Humor (ein Stück) weiß, Plattformen, Türmen, Schwimmbäder mit einer verdächtigen Flüssigkeit, große Etage Knöpfe, Kästen und ein paar alle vom Menschen geschaffenen Dinge (viel). Und achten Sie darauf, Vermischtes Menschenhand war in fremde Zimmer, davon auf den ersten Blick ist es unmöglich, zu entkommen gefaltet - aber nur auf den ersten.
Nur so: das Puzzle in Portal sind derart, dass nur scheinbar unlösbaren ausgewählt. In der Tat, einmal mit der Logik der Verwendung von "Portal Gun" durchdrungen, sie alle entschieden "on the fly". Ein Loch hier, ein Loch dort, springen - und nun ein weiteres "unüberwindbares Hindernis" hinter sich. Sprünge, ist natürlich nicht das Einzige, was durch die Portale getan werden kann. Dennoch dürfen andere Menschen Schüsse und Bündel von Energie gehen, Werfen von Gegenständen, stark erniedrigt ziemlich hilflos Türmchen und auch neue Portale setzen, die Hälfte lehnt aus der alten. All dies schafft ein angenehmes Gefühl der Allmacht und die unglaubliche Kraft der eigenen Intelligenz (trügerisch, natürlich, aber es ist ein Fall von "sehr glücklich zu sein getäuscht").
Dieses Portal ist sehr ähnlich zu Half-Life 2 (nicht umsonst, nicht umsonst sind sie in einem Satz!). Und hier und da über den Player Gesichter mehr und mehr Hindernisse als es durch sie geht wie ein Messer durch Butter, genossen nicht nur das Gameplay, sondern auch auf seinen hohen Tempo.
Der einzige Unterschied ist, dass Half-Life 2 für einen Ansatz kaum möglich ist, zu überwältigen, aber Portal ist realistisch, für 4,5-5 Stunden schlucken. Dann zum Nachtisch können Sie auf Ebene mit wenig Zeit oder eine komplizierte Aufgabe versuchen, aber die Story ist irgendwie selbst einmal durchlaufen, und in einem Atemzug.
 | |  | Double Sprung durch die Portale lassen sich in die unzugänglichsten Stellen springen | | Der Würfel ist nicht umsonst Sweet heart - muss ihn von ganzem Herzen lieben |
Der Teufel aus dem Auto Auch wenn die Entwickler innovative Gameplay eingeschränkt haben, würde das Spiel verdient das höchste Lob, aber Valve hätte ihn nicht gewesen sein, nicht bringen es zur Perfektion und Grundstück Aspekt. Die Geschichte der Konfrontation zwischen Mensch und Maschine nicht verderben einer längeren Beschreibung Verbreitung und Dialogen. Warten Sie nicht auf Krieg und Frieden ", ist hier alles unterliegt dem Geist des Minimalismus. Künstliche Intelligenz GLaDOS (Genetic Lifeform und Disk Operating System) ist ein wenig sprechen, aber er lustvoll, so dass jeder Satz in Gold - in der Tat, die absolut kein Mensch Intonationen in eine mechanische Stimme, nein (aber unmenschliche - sehr viel gibt). By the way, wie der russische Stimme gezeigt, dass diese zu hart und nicht jeder spielen gegeben ist - so durchdrungen mit noch größerer Respekt für Ellen MacLean, um den gleichen nicht nur GLaDOS geäußert, aber der Manager vereint in Half-Life 2, und der Ansager im Team Fortress 2.
 | |  | Wenn Sie den Revolver in die Hand nehmen, beginnt sie eine sehr berührende Antrag, um ihn wieder auf den Boden | | Und wenn sie fallen etwas schwer, etwas Vertrautes beginnt convulsing | Vielleicht nicht ganz GLaDOS werden mag: Menschen sind verschieden, jeder hat seine eigene Vorstellung von Schönheit, Spaß und lustig - aber wenn Sie wirklich mögen, dann wird es Liebe zum Grab werden. Möchte noch erwähnen, das letzte Lied Still Alive in der Leistung eines finsteren kibermashiny - es will einfach nur, um auf Klingeltöne. Aber eigentlich, und Song (Vorsicht Spoiler!):
Flash Player installieren ***  | Liebhaber von der Website primotechnology.com bereits gezeigt, dass in den vorangegangenen Spielen auf der Source-Engine mit einem Portal Gun kann eine Vielzahl von Wundern zu schaffen | Wahrlich ein herausragendes Spiel, Valve gekennzeichnet mit dem Qualitäts-Gütesiegel. Ist das der Zeitplan einige Kritik ist. Es ist natürlich, ist schön und sauber, aber der Hof ist 2007, und möchte etwas sehen noch beeindruckender. Allerdings ist das Spiel positioniert mehr als Casual Puzzle, anstatt 3D-Shooter und die Zielgruppe solcher Produkte sind in der Regel nicht sehr leistungsfähige Maschine.
Es ist jedoch zu hoffen, dass die "Portal Gun" wird in Episode 3 einzuführen, und es kann zusammen mit dem geliebten Menschen zu Recht gravipushkoy nicht nur in das Lösen von Rätseln, sondern auch in Feindseligkeiten eingesetzt werden. Liebhaber von der Website primotechnology.com bereits gezeigt, dass in den vorherigen Spielen auf dem Motor Quelle (einschließlich der ursprünglichen Half-Life 2) mit einem Portal Gun kann eine Vielzahl von Wundern zu schaffen. Aber in älteren Spielen Umwelt sei nicht "verzaubert" von dieser Gameplay, so dass Glück wird unvollständig sein. Und wenn die Autoren Portal eine Hand in der Gestaltung Ebenen Episode 3, kann es durchaus etwas unglaublich.
 | Narbacular Drop | Schöne Beine Portal Software wachsen von einer "unabhängigen" Spielzeug Narbacular Drop Monkey, entwickelt von einem kleinen Team von kreativen jungen Racker mit einem sprechenden Namen Nuclear. In Narbacular Drop Spieler steuert eine Prinzessin im Labyrinth of the Demon gefangen. Maze lebendig, sein Name ist Wally, und er ist bereit, die Prinzessin zu helfen, Öffnung Portale, die erste ihrer Nachfrage.
 | |  | | | In den Screenshots des Spiels sieht schrecklich aus, aber in Wirklichkeit ist es das gleiche Portal. |
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