Final Fantasy Tactics A2: Grimoire of the Rift

Final Fantasy Tactics A2: Grimoire of the Rift
Wenn es ein Wort, das vollständig beschreiben kann FFTA2, dann ist das Wort - "Sinnlosigkeit." Das gleiche Rasse. Den gleichen Beruf. Die gleichen Fähigkeiten. Die Sprites. Der gleiche Motor. Das gleiche Melancholie Besonnenheit kämpft. Der wesentliche Unterschied zu seinem Vorgänger - ist, dass in der Fortsetzung so gut wie keine Handlung.

Denken Sie an die traditionelle Einteilung Spiele auf die interessante Geschichte, voller einzigartiger kämpfen und "wichtig" Dialog und saydkvesty, ist nur ein kleines Anhängsel namens allen verlängern das Vergnügen für diejenigen ein Who haben Spiel für. Präsentiert? Also, in FFTA2 ist das Gegenteil.

Oder noch besser - man stelle sich Crisis Core, frei von Lieblings-Charaktere, tolle Grafik, reichlich Ereignisskript boevki optimistisch und gehobenen Video - das ist ein Spiel, in dem es nur ein paar hundert identische Missionen. Jetzt wissen Sie, was FFTA2.

Ist das alles so schlimm? Ja und nein. Nein - denn das Spiel geschickt verschleiert seine Nachteile. Für jede Mission begleitet eigene Mini-Geschichte - und nicht ein jämmerliches Steuerhinterziehung, wie in Crisis Core. Viele Missionen in einer Kette angeordnet sind, bilden einen integralen Seite Handlungsstränge - leider genauso uninteressant wie der Kern.

Luso - gewöhnlicher Junge, ein Schüler in einer normalen Schule normale Stadt. Finding ein altes Buch in einer Bibliothek, hat ein junger Ganove nicht versäumen, darauf seinen Namen schreiben - und wie könnten alle besser gewesen, wenn statt der Bücher, die er hat Death Note bekommen! Aber nein - es bewegt sich in Ivalis, die gleichen "Welt der ein Spiel namens Final Fantasy», die im ersten Teil des FFTA war - mit Clans, Richter und ein Haufen sortiert Rennen. Es ist vernünftig anzunehmen, dass in einer fremden Welt, wird der Junge wie ein Einzelgänger fühlt, wird er Schwierigkeiten haben, zu überleben, durch Versuch und Irrtum, um herauszufinden, wem man vertrauen kann und wer nicht ... Aber nein! Luso sofort stößt auf ein Clan von Sid geleitet, komm, raus aus dem blauen Lappen völlig verrückt (nur die Bilder an!), Gibt einen Clan-Namen, und beginnt, sie zu führen. "So schlagen die Monster? Cool! Seien Sie ein Mädchen für alles? Zashib! Herbst in eine andere Dimension und Kampf mit dem Unbekannten Monster von der Größe eines Hauses? Ja, ich bin einfach so und wollte einen Urlaub zu verbringen "Und das Schlimmste - in dem Spiel gibt es nichts, dass die Leichtigkeit, mit der alles zu frivol Tölpel gegeben wird, auswirken würde. Hinzu kommt, Mädchen-tsundere Handeln auf allen Kanonen der Vorlage - erste beleidigen Luso, und dann verstärkt das Team und sogar beginnt, Gefühle essen der Held des warm - und bekommen ein Skript, würdig der Feder von zehn naive Junge mit dem Syndrom der Mary Sue.

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"Uiii! Ride the Luftschiff! Wow! Zashib! Ich bin so glücklich! Awesome! "Ihr habt gehört, eine Skizze des" Spektrum der Gefühle des Protagonisten FFTA2 ». Features Clan akkumulieren als etwas ganz leicht und unsichtbar für den Spieler. Ja, und müssen nur die neuen Missionen zugreifen.
Whole Story-Missionen - so viel wie Linien passen auf zwei Seiten Tagebuch Luso.Das heißt, genau zwei Dutzend. Wer ist da, dass FFXII Plot ein wenig zu sagen? Übrigens Vahan und Penela, die Charaktere werden "Dummy" von FFXII, und nicht, wer in Revenant Wings gefunden oder wenig Tiefe, und das Team Luso. Wenn Sie es vorziehen, können Sie das besondere und den Mont Blanc aus FFTA und Al-Cid von allen die gleichen FFXII gewinnen. Aber was ist der Sinn? All diese Konfusion macht einen Cameo-Auftritt, sorry about that in The War of the Lions allgemein erschien kleiner Junge in einer roten Kappe - viel schöner wäre es zu glauben, dass die prächtige FFT Gegenstand dieser Überprüfung ist irrelevant.

Mit Gameplay zu Schwierigkeiten. Ein halbes Dutzend Rennen, von denen jeder lernen kann wenige Berufe. Wie zu öffnen ein neuer Beruf? Unterziehen Side-Mission. Woher wissen Sie was? Nichts.

Battles statt auf das alte Muster: die Abfolge der Bewegungen durch das System getestet ATV - aber im Gegensatz zu den ursprünglichen FFT, die Zeit zur Vorbereitung Zaubersprüchen oder Fähigkeiten hier nicht verschwendet wird. Das heißt, Prellen der Dragoner in der gleichen Sekunde landet auf dem Gegner an den Kopf. Natürlich ist es auch nicht in den Genuss des Spiels.

Und mit all diesen FFTA2 total motiviert zu weiteren Spieler ein paar der am besten geeigneten Fähigkeiten zu entwickeln. Team ausschließlich aus Männern-Schwergewichte mit den banalsten Langstrecken-Angriffe aus (Air Render, Moogle Lance), in der Mehrzahl der Kämpfe noch nicht einmal auf die Behandlung zurückgreifen. Wenn jedoch, ein wenig tiefer graben und nutzen Sie die Elementarmagier im Handumdrehen Abwertung aller anderen magischen Beruf, und ein Ninja, der die beiden Schwerter auf einmal schlagen können, Schlachten, und macht zum Kinderspiel.

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ein interessantes Spiel - Auktionen für das Recht auf die wichtigsten Clan genannt werden. Brauchen Sie mehr als andere hineinzuversetzen und sparen damit genug zu haben für die nächste Runde. In jeder Stadt - die gleiche Kneipe mit den gleichen Hottabych und dieselbe Liste von Gerüchten, Noten und Prüfungen.
Das Schrecklichste - das total nicht über zu erfinden neue Methoden der Kriegsführung. FFTA2 ist für den primitiven Regel funktioniert: wenn der Feind nicht in das Gesicht und der Seitenansicht drücke, wird der Schaden erhöht und anderthalb mal so, wenn von hinten, dann zwei. Das heißt, kocht alle Kampftaktiken auf, in den Feind hinter seinem Rücken so nakostylyat wie folgt zu schleichen.

Das neue Bewertungssystem hilft nicht, sondern oft sogar schadet, Bedingungen für die Festsetzung, dass die Spieler praktisch unabhängig ist. "Nicht wegschieben die Feinde zurück" zum Beispiel - trotz der Tatsache, dass die willkürliche Fall kritische Treffer garantiert, um den Feind recht gut verschieben, ohne um Erlaubnis zu fragen.

Final Fantasy Tactics A2: Grimoire of the Rift Eine kurze Liste der Leistungen
Final Fantasy Tactics A2 ist sehr kompetent der Frage der Speicherung MP im taktischen rundenbasierten Schlachten gelöst. In allen anderen TRPG (das traditionelle System der MR, natürlich) Magier beginnen Endwert Kampf mit LL, die sie sofort Feuer aus einer Salve der mächtigsten Zaubersprüche und werden völlig nutzlos bis zum Ende der Schlacht (oder solange jemand nicht geben kann efirchik sie, aber wer sind so beschäftigt?). In FFTA2 sonst - zu Beginn des Kampfes alle Zeichen Waage MR leer ist, und auf jeder laufen sie wieder auf 10 MR. Was bietet die Möglichkeit, Zauberer oder jede Bewegung, eine einfache Rechtschreibprüfung anwenden oder zu speichern stärker. Aber die Hauptsache - sie erlaubt Magier immer relevant, auch wenn der Kampf auf Dutzenden von Zügen schleppt. Dieser Befund ist jedoch - die einzige herausragende Aspekt FFTA2.Ja, die Quests sehr abwechslungsreich, und dafür lohnt es sich zu loben, aber dies ist das Spiel, bestehend aus den Quests etwas weniger als vollkommen fair zu erwarten.

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Animation gewissen Zauber - das einzige, was in FFTA2 sieht gut aus. Liefern die Beute in den Laden - Zugang zu neuen Getriebe. Es stimmt, im Gegensatz zu FFXII Geld dafür dann nicht geben.
Für die Umsetzung des Gesetzes haben wir jetzt fördern - zu kämpfen, können wir wählen eine Franchise. Wie wollen Sie zum Beispiel, der ewige Regen auf alle Zeichen? Allerdings, und ohne die Privilegien des Spiels leicht genug ist, damit die besonderen Anweisungen marantischen Richter sicher give a damn. Es wird nur verwendet, um eine "rote Karte" für einen bestimmten Charakter führte Verletzung - der Kampf fortgesetzt, ohne ihn, und dann auch aus dem Gefängnis befreit Strafraum. Und nun - nun, daran zu denken, also nicht den Bonus nicht in der Lage, den Charakter wiederzubeleben. Delov etwas! Battle, wo würden zumindest auf der Behandlung denken, obszön selten - was wir über die Auferstehung sagen. Und ein Grund mehr, nicht etwa des Richters Anweisungen Pflege: die Gesetze nun nur noch, um Ihr Team zutreffen. Das heißt, während Sie vermeiden eifrig die "verbotenen" Techniken, werden die Feinde nicht umhin, spöttisch sie gegen dich.

Auf dem Soundtrack - nicht schlecht, aber nicht verdient besonderes Lob - das Unternehmen arbeitet Basiscape. Ihr im Jahr 2002 gründete er Hitoshi Sakimoto, von denen wir wissen aus der Musik für den Ogre Battle, Final Fantasy Tactics, Vagrant Story, Breath of Fire geschrieben: Dragon Quarter Final Fantasy XII, GrimGrimoire und Odin Sphere. Aber die Tatsache, dass mehr als die Hälfte der Melodien, die direkt aus FFTA2 FFXII und FFTA verschoben wurden, hat das Spiel nicht zu malen.

Grafiken, wie erwähnt, vor langer Zeit verrostet. Zur Hölle mit ihnen, mit Sprites, sondern die zweidimensionale Hintergründe verwöhnen nicht nur das Aussehen, sondern auch das Gameplay. Die Kamera kann sich nicht bewegen, den Winkel zu allen Zeiten die gleichen, ist der Höhenunterschied sehr schwer zu fühlen, die Charaktere oft nalezayut einander ... Verglichen mit der japanischen Version, die wir füllen angenehmer Dinge - jetzt können Sie auch das Spiel mit einem Touchscreen. Aber es macht kaum einen Unterschied - wenn spraytiki und Menüs so klein, es einfacher zu benutzen als Tasten, um die Wunder zeigen, getroffen wird, stoßen sie mit Stift.

Remembering The War of the Lions, können wir nicht erinnern, das robust gebaute Multiplayer. Die Spieler können im Wettbewerb sowie Mission zusammenzuarbeiten, die diese Passage, die speziell für. In FFTA, trotz aller Schwierigkeiten mit Verknüpfung zweier GBA speziellen Kabel verbunden sind, haben solche Missionen zu. Und in der Folge an die Konsole, mit allen Einrichtungen für einen komfortablen Spiel für das drahtlose Netzwerk ausgestattet - Abb. Nichts. Zero. Leere. Bummer.

Final Fantasy Tactics Advance war angemessen und gut für seine Zeit. Aber zur gleichen Zeit herrscht großer Mangel an Tiefe - sowohl im Kampf-System und in der Storyline. FFTA2 ist nicht dieser Fehler korrigiert - im Gegenteil, sie verschärft. Ausgleich für die mangelnde Qualität es versucht - und so kann es nur ein sehr rabiater Munchkin, gelangweilt, am Vorabend der Veröffentlichung Disgaea auf dem DS zu empfehlen. Der Rest der Passspiel, ehrlich, haben eine 100-15 ähnliche Missionen gelitten, aber nicht in ihnen weder die Komplexität noch einmal ein wenig neugierig Szenario wird verstehen, dass verbrachte zehn Stunden meines Lebens verschwendet.

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