Warhammer Online: Age of Reckoning ist zum Scheitern verurteilt. Doomed zum Erfolg - nicht absolut, aber genug, um eine große Armee von Teilnehmern zu erhalten. Bestimmt, der Vergleich, und sogar einige sekundäre - in jedem Artikel über das Spiel, wird World of Warcraft stehen. Zuletzt deshalb, weil WAR (Warhammer Online offiziellen Reduktion) ähnlich wie die Schaffung von Blizzard ist. Endless Konfrontation der Kräfte Procedure (das Volk der Hochelfen, Zwerge) und Chaos (Dunkelelfen, die Horden des Chaos, Orks) sind ebenfalls dauert seit Jahrhunderten und vielen mehr wird sich fortsetzen. Orks regeln in der Festung Zwerge die Stämme der Wilden, die Verehrung der Götter des Chaos, ausgefallene Empire das Volk, sondern irgendwo in Übersee Dunkelelfen terrorisieren die Insel Ultuan, der Heimat der "leichten" Verwandten. Wie Sie sehen können, wieder die beiden Fraktionen und eine klassische Fantasy-Welt, wo man den Kampf gewinnen, aber nicht den Krieg.
Um herauszufinden, warum World of Warcraft und WAR so ähnlich sind - eine undankbare Aufgabe. Irgendwann Warcraft entlehnt aus dem Brettspiel Warhammer: Fantasy Battles Stil und Konzept der Welt einen endlosen Krieg, aber jetzt das Gegenteil passiert: Warhammer Online gnadenlos "rip-off» World of Warcraft, und so gut, dass die Uneingeweihten in die Feinheiten von Neophyten kann leicht für Spiel verwechselt werden. Und es wird falsch sein.
 | |  | Externe Ähnlichkeit mit World of Warcraft - es ist eine Tatsache, und nicht das Ergebnis der Wahrnehmung eines Spielers | | Evolve durch Mutation, Blätter Plünderer eine weniger Menschen zum Wohle der Macht durch Chaos verliehen |
Dennoch Warhammer Online - das ist nicht World of Warcraft. Ihre Ähnlichkeit ist oberflächlich, aber innen sind sie verschiedene Spiele betonen, dass verschiedene Dinge sind. Im Herzen der Schöpfung liegt Blizzard-Spieler Zusammenstoß mit der Umwelt: die Monster herumlaufen auf Quests, Raids. Kämpfe mit anderen Nutzern in ihm - kein Ziel, sondern ein Mittel, um abzulenken und irgendwie diversifizieren ihre Präsenz in der Welt von Azeroth. Und während Gier in Raids mit ein paar Outfits oder Prahlerei zieht nicht jagen die Schlachtfelder in World of Warcraft, können Sie sicher alleine spielen: keine Freunde, Gruppen, Gilden und in der Regel niemanden.
War von Anfang an predigt Krieg und kooperativ. Sie können (und, noch wichtiger, müssen Sie!) Gehackte mit Feinden einfach so, eine speziell einen Punkt des Universums. Sie können auf die PvP-Szenarien gehen: mit einem speziellen Menü jederzeit auf ein einziges Gebiet, wo vor der gegenüberliegenden Seite Befehl zu erhalten, und im nächsten - Kader Verbündeten. Sie können Dutzende von verschiedenen kleinen Dinge, die Fraktion einen Tipp helfen die Waage zu ihren Gunsten. By the way, für das Töten anderer Spieler (und sicherlich mehr als für seine Siege in PvP-Szenarien) geben Erfahrung - eine Menge Erfahrung, ist viel größer als normale Monster. Die Grundlage dieses Ansatzes auf eine einfache und gute Idee: die Teilnahme an PvP, ein Spieler wird stärker. Wenn Sie es vorziehen, können Sie Pumpe der Held, nie Ausstieg aus Kämpfen mit anderen Nutzern, die Conan macht das Warhammer Online PvP-Spiel mehr als Age of. In WAR, nein, müssen Sie zunächst Rand durchbrechen die Zähne auf den Prozessablauf an gierig fallen, bis die "köstliche» PvP-Inhalte - hier ist es sofort verfügbar, mit der ersten Ebene. Zu jeder Zeit können Sie in den Krieg mit den Feinden um den Level zu gelangen und sie zu besiegen, bringt einige Vorteile zu ihren. Party, die sich derzeit im Krieg mehr erfolgreich, erhält Boni (wie ein größerer Prozentsatz verdienen Erfahrung oder Rabatte von Lieferanten), so dass es im PvP Sinn, und doch beträchtlich. Und wenn eine Fraktion ernst übertrifft die anderen in der Schlacht, wird sie sogar belagern die Hauptstadt des Feindes. Die Veranstaltung beinhaltete eine große Anzahl von Teilnehmern (insgesamt bis zu zweihundert), und im Falle eines erfolgreichen Abschlusses für die angreifende Auszeichnung wird alle Erwartungen übertreffen.
 | |  | Zwei Fraktionen, drei von der Vorderseite, sechs Rennen. Übrigens wird die Dominanz der mindestens eine der Fronten angreifen des Feindes Allerheiligste - die Hauptstadt |
Ein weiterer Stolperstein Gameplay - dezent, aber künstlich Sozialisation verhängt. Seine Wirkung auf Sie selbst fast sofort spüren - sobald Sie das erste "öffentliche Quest zu sehen. Startphase eines solchen Missionen in der Regel sind elementare und erfordern nicht alles, aber die Zeit: kill n Monster, sammle Gegenstände in der gesamten Region, etc. verstreut Weitere Komplexität wächst, wird es koordinierte Maßnahmen zu ergreifen (am besten auf die Initiative in die Hand nehmen und huschte auf eine Reihe von Spielern im Spiel zu sammeln). Vergiss nicht, dass vor jedem Rennen mehrere einzigartige Charakterklassen (ihre Gesamtzahl - 20 Stück), keine Kombination von dem der Erfolg in jeder ernste Angelegenheit zu erreichen sein wird extrem schwierig. Ohne ein Held, standhalten häufigen Streiks, aber immer noch die Annahme des verursachten Schadens zu Kollegen, wird jede Gruppe schnell in die nächste Stadt durch den Tod geschickt werden. Ohne den "Stoßtrupp" (Magier, Bogenschützen, Nahkampf-Krieger in der Mitte und leichte Rüstung), wird niemand töten den Feind, aber ohne priesterliche-schamanischen Zeichen - niemand zu behandeln und zu stärken ihre Kameraden.
By the way, haben einige Klassen aus ganz unverwechselbaren (um Hallo zu sagen, der Schamane Orks, Zwerge, Ingenieure und das Imperial War Priest, für etwas Ähnliches wie die Bärenschamane von "Conan") gedreht, obwohl bedeutende Unterschiede zwischen vielen nicht. So sind fast alle Kampffähigkeiten zu Schaden zuzufügen (direkt oder zeitversetzt von der Wirkung solcher Gifte und Flüche) abzielen, und die Fähigkeit, die Gegner (wie Auspeitschen mit Beinen, die Betäubung oder verlangsamt) Steuerung ist äußerst gering. Die Entwickler haben es absichtlich getan, versucht, den Sinn des Krieges in den Massenmord zu machen, aber in Wirklichkeit hat dieser Ansatz nur um die Monotonie des Kampfes führte.
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Und im Krieg gibt es sexuelle Differenzierung: eine Klasse wählen Hexenkriegerin sind nur weibliche Charaktere, aber die Marauder (Marauder) und Chosen (Chosen) Chaos ist nur verfügbar, männlichen Helden. Sie grün-Weibchen biologisch abwesend - jeder weiß jetzt Ork seiner Rasse Sporen wiedergibt, wie die Pilze.
Es muss völlig klar sein über Designer WAR eine Regel: die Massen wie die Nase von "Zuckerbrot" zu sehen. Was in der World of Warcraft kam erst mit der Veröffentlichung von Wrath of the Lich King, ist Warhammer Online in der ursprünglichen Gegenwart - ich spreche über die Leistungen (Leistungen). Abspielen einer kleinen Belohnung "Brötchen" nahezu jede Aktion. Besucht den neuen Standort für den Helden? - Hier ist die Erfahrung und die Aufzeichnung der Provinz in das Buch des Wissens (Tome of Knowledge). Getötet 100 Basilisken? - Holen Sie sich einige Erfahrung und die Möglichkeit, den Namen der Titel "Regen Basilisken hinzufügen! Was ist interessant für einige der Leistungen gegeben sind "Taktik" - stehend auf den Charakter zu gewinnen. Zum Beispiel für den Sieg, mit den Untoten findet, kann man eine "Taktik", das den Schaden von Untoten Schaden zu.
 | |  | Als Charakter ist er näher an der Hauptstadt der Fraktion. Glücklicherweise, die Möglichkeit, Änderungen der Vorderseite und helfen Verbündeten entgegen Gleichheit Flow die Helden der einen Seite |
Das Konzept der ständigen Förderung auch sichtbar in die Schlacht. In WAR gibt es das Konzept der "Gummikordeln" - in allen Klassen dieses Systems ist in unterschiedlicher Weise umgesetzt, aber das Wesentliche ist: Nach der Kollision mit einem stärkeren kann B, dann eine noch stärkere C, etc. verursachen Special Moves verbrauchen Mana, aber mit jedem Schlag der angesammelten "Moral" ist bei den meisten "cool" "moralische" Attacken und Fähigkeiten investiert. Es stellt sich sozusagen mehreren parallelen Skalen, um die ordnungsgemäße Durchführung im Kampf zu fördern: Combos, plus richtig gewählt Moral "Taktik" macht das Leben leichter. Aber es ist in den Tiefen der Mechanik, auf der Oberfläche, da Sie nur die Zähne Überdruss Point-and-Click-sehen - wählen Sie ein Ziel, traf ein paar Mal, ihn getötet, wählte das nächste Ziel ...
Wir haben nicht ein Wort über die fast embryonalen Zustand Handwerk, aber das ist denn das Spiel ist nicht friedlich. Bekennende das Prinzip der "Amusement Park», unterhält WAR uns durch den Krieg und nur sie. Es gibt immer klar, wo man geht und was als nächstes zu tun - der Weg auf die gegnerische Hauptstadt, immer ein und führt sie über die Leichen der Feinde. Nachdenklich Gleichgewicht und in der Hauptsache von Anfang bestechen teilnehmen, obwohl die meisten wahrscheinlich, dieses "Carousel" müde nach ein paar Monaten, so dass das Projekt haben sich ständig erhöht den Inhalt. Aber bis heute Warhammer Online - ". Das beste MMORPG auf der gegnerischen Parteien" einen bestimmten Kandidaten für den Titel
 | Hinweise auf die Lokalisation | Die russische Ausgabe wird Anfang 2009 verfügbar sein. Seine Übersetzung ist Electronis Arts, wird es auch, und Edition des Spiels. Inländische Gamer kommen auf ihre Server, die nichts mit amerikanischen oder europäischen tun. Wenn Sie die europäische Version erworben und wollen nach Russland gehen, müssen Lokalisierung und nehmen mehr - kein Zeichen Migration ist nicht geplant.
Die positive Seite eines solchen Ansatzes kann die Auffassung, dass die Lokalisierung individuelle Preisgestaltung gelten: die Kosten für das Spiel und die monatliche Gebühr wird wahrscheinlich niedriger sein als im Westen. Aber genaue Zahlen sind unbekannt.
 | |  | Gesellschaft der Dunkelelfen bestehen nach den Gesetzen des "sozialen Darwinismus": Diejenigen, die überlebten und die menschliche | | Wälzer des Wissens - Referenz für das Spiel-Universum und seine Bewohner, und zusammen mit Job-Historie und verdiente Erfolge. Angenehm und nützlich Buch |
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